Psychotherapie
Michael Schrotter

Aktuelles zu Covid 19

Meine Praxis ist auch in Zeiten der Pandemie für Sie geöffnet. Als Gesundheitsdienstleister bin ich auch im Lockdown in der Verantwortung, mein Angebot bereit zu stellen. In meiner Praxis werden strenge Hygienemaßnahmen empfohlen, um Ihnen ein möglichst hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Sicherheitsmaßnahmen


Händeschütteln ist untersagt solange die Covid-19 Krise dauert.


Vor Beginn der Therapie bitte ich Sie, 30 Sekunden lang die Hände zu waschen.


Der Sicherheitsabstand von mindestens 1m wird in unseren Sitzungen natürlich gewahrt.


Die Termine sind so gesetzt, dass es zu keinerlei Überschneidungen kommt.


Begleitpersonen können in dieser Zeit nur nach Absprache und bei Vorliegen eines triftigen Grundes anwesend sein.


Bei Krankheitssymptomen bitte ich Sie, der Praxis fern zu bleiben.

Sonderregelung


Um das Risiko einer Infektion zu minimieren, kann eine Therapie via Telefon oder Videotelefonie genutzt werden. Die Krankenkasse behandelt diese Form der Therapie, gleich wie eine Therapie direkt in der Praxis.

Kassenplätze

Ich verfüge über ein geringes Kontingent an vollfinanzierten Kassenstunden für Personzentrierte Psychotherapie.

Im Moment habe ich das Kontingent ausgeschöpft. Mir ist es daher nicht möglich einen vollfinanzierten Kassenplatz anzubieten.

Das Netzwerk Psychotherapie informiert über freie Kassenplätze: Psychotherapeut*innensuche

 

Wichtige Telefonnummern

Ärztenotdienst141
Telefon Seelsorge142
Rat auf Draht147
KIT (Kriseninterventionsteam Steiermark)130
LKH (Uni-Klinik für Psychiatrie)0316 / 385 13 616
Frauenhelpline gegen Gewalt0800 / 222 555
Frauenhaus Graz0316 / 429900
Anonyme Geburt / Babyklappe0800 / 838383
Männer Notruf0800 / 246 247
Anonyme Alkoholiker0316 / 574740
Schlupfhaus (Notschlafstelle für Jugendliche)0316 / 48 29 59
Notschlafstelle Vinzitel0316 / 585805

 

Barrierefreiheit

Meine Praxis verfügt über eienen barrierefreien Zugang. Leider konnte ich bis Dato die Toilette nicht anpassen.

Noch Fragen

Kontakt